Mitgliedschaft

Unterstützen Sie als Vereinsmitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag die kontinuierliche Arbeit des Vereins.

Nur durch eine Vielzahl von Mitgliedern und regelmäßig stattfindende Beiträge kann der Hessische Flüchtlingsrat auch in Zukunft unabhängig bleiben. Bereits heute unterstützen viele Menschen aus unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen durch ihre Mitgliedschaft die Arbeit des Hessischen Flüchtlingsrates. Werden auch Sie Mitglied! Als Privatperson, als Unternehmen, als engagierte Journalistin oder als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens können Sie hier ein nachhaltiges Zeichen für eine weltoffene, Rassismus nicht tolerierende und Flüchtlinge willkommen heißende Gesellschaft setzen.

Über das unten stehende Formular können Sie schnell und unkompliziert die Beitrittserklärung ausfüllen und abschicken.

Alternativ finden Sie hier unser Beitrittsformular zum ausdrucken.

Beitrittserklärung:

Hiermit trete ich rechtskräftig dem Förderverein Hessischer Flüchtlingsrat e.V. und dem Hessischen Flüchtlingsrat bei.

Mitgliedschaftsbeitrag

Einzugsermächtigung:

Hinweis für das Lastschriftverfahren:

Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-Identifikationsnummer des Fördervereins Hessischer Flüchtlingsrat: DE68hfr00001389337

E-Mail-Verteilerliste