Spenden und fördern Sie unabhängige und solidarische Flüchtlingsarbeit

Unsere unabhängige und solidarische Arbeit ist nicht umsonst.

Auch Sie können uns direkt und unkompliziert bei unserer Arbeit zur Verbesserung der Lebenssituation von Flüchtlingen in Hessen unterstützen:
Werden Sie Fördermitglied!

Unterstützen Sie als Vereinsmitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 50€ die kontinuierliche Arbeit des Vereins.

Nur durch eine Vielzahl an Mitgliedern und regelmäßie Beiträge kann der Hessische Flüchtlingsrat auch in Zukunft unabhängig bleiben. Bereits heute unterstützen viele Menschen aus unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen durch ihre Mitgliedschaft die Arbeit des Hessischen Flüchtlingsrates.

Werden auch Sie Mitglied! Als Privatperson, als Unternehmen, als engagierte Journalistin oder als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens können Sie hier ein nachhaltiges Zeichen für eine weltoffene, Rassismus nicht tolerierende und Flüchtlinge willkommen heißende Gesellschaft setzen.

Hier können Sie schnell und unkompliziert die Beitrittserklärung online ausfüllen.

Alternativ finden Sie hier unser Beitrittsformular zum ausdrucken und zuschicken.

Spenden Sie noch heute!

Mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende können Sie uns direkt und unkompliziert bei unserer Arbeit zur Verbesserung der Lebenssituation von Flüchtlingen unterstützen. Die Bankverbindung lautet

Förderverein Hessischer Flüchtlingsrat
Sparkasse Fulda
Konto-Nummer: 495 209 43
BIC: HELADEF1FDS

Hier können Sie uns schnell und unkompliziert auch kleinste Beträge zukommen lassen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung über Ihre Zuwendungen aus.

Starten Sie eine Spendenaktion!

Es gibt viele Anlässe, um sich für Menschenrechte einzusetzen! Vielleicht möchten Sie mit Ihrer Firma einen Spendenlauf veranstalten, an einem runden Geburtstag anstelle von Geschenken lieber einen engagierten Verein unterstützen oder im Trauerfall das langjährige Engagement einer nahestehende Person zum letzten Mal würdigen. Sie stehen vor einem runden Geburtstag, Ihrem Hochzeitstag oder Sie feiern Ihr Firmenjubiläum? Wünschen Sie sich von den Gratulanten doch eine Spende zu Gunsten des Hessischen Flüchtlingsrates. Sie geben in Ihrer Einladung das Spendenkonto an. Wir senden Ihren Gästen eine Zuwendungsbestätigung.

Darüber hinaus sind beispielsweise auch online Spendenaktionen schnell und einfach möglich.

Wir helfen Ihnen weiter!

Es ist sinnvoll, eine Spendenaktion länger im Vorfeld zu planen. Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Informationsmaterial und Kleinigkeiten wie den richtigen Überweisungsträgern. Natürlich können wir auch ein Stichwort vereinbaren, unter dem Ihre Gäste spenden. So können wir Sie unkompliziert über den Erfolg Ihrer Aktion informieren.

Über Möglichkeiten, die Arbeit des Hessischen Flüchtlingsrates zu unterstützen, informieren wir Sie gern. Schreiben Sie uns eine E-Mail an hfr [at] fr-hessen.de oder rufen Sie uns an.