WIR ONnfit

Das Projekt WIR-ONnfit zielt darauf ab, die Teilhabe von geflüchteten Menschen auf dem regionalen Arbeitsmarkt zu stärken und auf die individuellen Bedarfe der Menschen einzugehen. Zu den Teilnehmenden des Projekts gehören Geflüchtete mit Aufenthaltserlaubnis, mit Aufenthaltsgestattung oder einer Duldung.

Ziele des Projekts sind die stufenweise und nachhaltige Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung oder einer Berufsausbildung, Unterstützung beim Übergang Schule und Beruf oder auch die Aufnahme des Schulbesuches mit dem Nachholen eines anerkannten Schulabschlusses.

Der Hessische Flüchtlingsrat ist als Teilvorhabenträger ein Partner bei der Umsetzung des Projektvorhabens in einem regionalen Netzwerk, das aus verschiedenen sozialen Einrichtungen und Bildungsträgern besteht.

Das Angebot wird in Zusammenarbeit und im Auftrag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg umgesetzt. Gefördert wir das Angebot aus Mitteln des Bundesministeriums und des Europäischen Sozialfonds.

Gudrun Reinhart
E-Mail: gr@fr-hessen.de

Weiterführendes
Derzeit sind leider keine Materialien, eine Themenseite oder Veranstaltungen vorhanden.